Haus PB 2Die Wohngruppe „Pusteblume“ befindet sich ebenfalls in der Gemeinde Westoverledingen im Ortsteil Steenfelderfeld im Landkreis Leer, ca. 8 Kilometer vom Haupthaus entfernt. Hierbei handelt es sich um renoviertes Gulfhaus mit ca. 3500 qm Grundstück aus dem Jahre 1870, welches in den letzten Jahren liebevoll restauriert und saniert wurde. Das zweistöckige Wohnhaus ist ländlich gelegen, in der Nachbarschaft sind mehrere landwirtschaftliche Betriebe ansässig.

Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich mehrere Eingangsbereiche mit kleinen bis großen Dielen, Treppe ins Obergeschoss, Küche, Wohn- und Esszimmer, zwei Bäder, zwei Schlafzimmer, Hauswirtschaftsraum, sowie ein großes Betreuer/ Besprechungszimmer. In der 1. Etage befinden sich 3 weitere Schlafzimmer, ein großes Badezimmer sowie ein Durchgangszimmer, welches als Archiv oder Spielzimmer genutzt werden kann.

Haus PB 1Das große Hinterhaus ist in einem gepflegten Zustand und bietet eine Werkstatt für die Kinder und Jugendlichen. Diese wird gemeinsam mit den Betreuern zum Werken benutzt.

 

Die herrliche Südterrasse am Hause bietet Platz zum Entspannen, von dort kann man den Ausblick auf das Grundstück genießen. Das Grundstück ist auch ideal für Kleintierhaltung ( Ziegen, Schafe, Ponys ... ), welche dort auch schon betrieben wurde. Zudem verfügt die Wohngruppe „Pusteblume“ über ein KFZ um mobil zu sein. In unseren Wohngruppen verfügt jedes Kind über ein Einzelzimmer.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
(Hinweis: Die Karte wird erst nach dem Akzeptieren angezeigt.)